Sonntag, 3. Dezember 2017

Für die Advent- und Weihnachtszeit gebastelt



Konzentriert und trotzdem fröhlich ging es zu beim Basteln am Freitagabend in der Alten Schule Barnin. Für die Advent- und Weihnachtszeit macht es uns jedes Jahr wieder Spaß, ein wenig kreativ zu sein. Dabei greifen wir einerseits gerne neue Ideen auf, doch auch ebenso gern greifen wir auf Bewährtes zurück, vertrauen auf gute Erfahrungen.

Aus Pappe und  Faden entstehen kleine Anhänger mit Fadengrafik

Faltsterne sind immer besonders beliebt, und zuverlässig bringt irgendjemand in jedem Jahr mindestens eine Variante mit, die den meisten bis dahin noch unbekannt war.

Was wird das?

Pfiffiges Recycling-Ergebnis: Aus Teebeutel-Tütchen entstehen Sterne

Ob Adventkranz oder Adventgesteck, unsere Profi-Frau vom (Floristen)Fach gab wieder geduldig gute Tipps und Hinweise bei den „Grünarbeiten“. Für klassisch einfache ebenso wie für aufwändige Kreationen hatten Vereinsmitglieder und Gäste stapelweise Zweige, zum Beispiel von verschiedenen Fichten, von Eibe, Lebensbaum, Stechhülse, Efeu und Mistel, mitgebracht.


Wer Holz mag, der war am „Handwerkertisch“ richtig und hatte dort die Gelegenheit sich zu betätigen. Alles war wunderbar vorbereitet.




Selbst für diejenigen, die sonst eher kaum mit Holz werkeln, war es am Freitag kein großes Problem. Mit etwas Hilfe kamen auch weniger Geübte gut zurecht. Der Spaß war nebenbei garantiert!

Noch den letzen Schliff verpassen, und ...

... Fertig!

Ein Häuschen fürs Teelicht

Nebenbei  gab es zur Stärkung Glühwein, Apfelpunsch und die ersten selbstgebackenen Plätzchen - die schmecken ja bekanntlich immer ganz besonders lecker.





Dankeschön allen fürs Mitmachen. Dankeschön allen, die eine Spende ins Sparschwein gesteckt haben.




Wir wünschen Ihnen und Euch eine schöne und besinnliche Adventzeit! 






Noch ein Tipp in eigener Sache: Am Sonnabend vor dem 3. Advent ist um 16:00 Uhr wieder Zeit für Märchen, Geschichten und Gedichte zur Weihnachtszeit in "De Dörpstuw". Das Dorfmuseum zwischen Friedhof und Landgasthaus "Kiek in" wird beheizt sein. Wir laden zum Zuhören bei heißen Getränken und Lebkuchen herzlich ein. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen